Brooks Robertson - Funky Fingerstyle Guitar

Datum: 
Freitag, 9. März 2012 - 20:00
Ort: 
Tenne

 

"Der legitime Erbe der „Machine Gun“ Buster B. Jones geht schon mit Anfang 20 als Monsterpicker der internationalen Fingerstyle-Szene durch. Brooks Robertson verkörpert kraftvollen Akustikgitarren-Sound, verwurzelt im Country und angereichert um eine jazzige Note. Damit steht er in der Tradition von Chet Atkins, Jerry Reed und Tommy Emmanuel.

2010 gewann er die Country-Kategorie und den zweiten Platz der Gesamtwertung bei der weltweiten „Yamaha Six String Theory Guitar Competition“. „Seine Virtuosität hat mich komplett umgehauen. Er hat einen ganz eigenen Klang“, urteilte Jury-Mitglied Lee Ritenour. „Brooks ist geschickter als eine Katze an der Kletterstange“, lobt ihn Ventures-Legende Nokie Edwards. Grund genug für den jungen Wilden aus Oregon, sich im März 2012 dem deutschen Publikum vorzustellen."

Im Vorprogramm wird der zwạnzigjährige Gitarrist Lukas Stenvers aus Gronau auftreten.

Eintritt: 
15 €
Veranstalter: 
Förderverein Haus Siekmann e. V.